ENDLICH WIEDER durften wir von der Tartan-Bühne des Friedrichshainer Jugendclubs Skandal mit einem bunten Programm aus Deutscher Welle und alt bewährten Friedensliedern beim „DraußenKonzert“ unsere Eltern, Verwandten und Freunde des Kinderchores mit einem realen Auftritt unter freiem Himmel erfreuen.

In der Vergangenheit hatten wir gemeinsam kräftig geprobt; waren doch unsere Stimmen durch monatelange Online-Proben gar nicht mehr so richtig aufeinander abgestimmt. Schön, dass es an diesem Nachmittag nicht regnete – zur Zugabe von Major Tom und Imagine kam sogar die Sonne hinter den grauen Wolken hervorgekrochen!

Während die Kinder sangen, verkauften fleißige Helfer unsere neue CD an das bunt gemixte Publikum. Dieses war zahlreich erschienen, die jüngsten Gäste waren noch im Kinderwagen!

Wir bedanken uns an dieser Stelle für die großzügige Förderung dieses Projektes durch das Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg und den Veranstalter, den Jugendclub Skandal in der Gryphiusstr. nebst ihrem hauseigenen Tontechniker, der unsere Kinder brillant in Szene gesetzt hat!

Wir freuen uns auf weitere Zusammenkünfte in der kommenden Adventszeit! 

Monika Hofmann
Vorstand Friedrichshainer Spatzen e.V.